Samstag, 15. März 2014

Kommen Kakteen in die Pupertät?

Mein Jüngster gestern beim Einkaufen, als ich mir einen Strauss Tulpen aussuchte.
Luca: Mama, ich möchte eine Pflanze haben und mich darum kümmern.
Ich: OKAY?!
Luca zeigt auf Primmeln. Aber da meine letzten so schnell hinüber waren (keine Ahnung eventuell schlechte Qualität) habe ich mich umgeschaut und da gab es kleine Kakteen. SEHR robust, dachte ich, da kann er nicht so viel verkehrt machen. Für die beiden Geschwister auch gleich noch einen ausgesucht, sonst kommt zu Hause die Aussage: Immer bekommt Luca etwas, wir bekommen NIE etwas!!!!




Er suchte sich schon im Geschäft den mit den Haaren aus 
(er sticht ja auch nicht, also perfekt!).
 Auf der Heimfahrt fragt er mir Löcher in den Bauch. 
Mama, werden Kaktusse gross?
 Ich: Luca das heisst Kakteen, wie bei Pizza, heisst die Mehrzahl Pizzen. 
Und Kakteen werden gross und alt.
Luca: Ei, dann ist meiner ja schon gross.
Ich: Wieso? Im Prinzip ist er noch klein.
Luca : Er hat doch schon Haare!

Dazu muss ich euch erklären, dass er zwei Geschwister in der Pubertät hat und genau Bescheid weiss seitdem, was der Körper für Veränderungen durchmacht, wenn man erwachsen wird.

 Ich musste mir echt das Lachen verkneifen....
und als er dann noch sagte:
Der heisst jetzt Kaktussi.

Da musste ich mir so das Lachen verkneifen..echt!

Da muss ich jetzt noch lachen, sorry. 

Bei Luca wird alles verniedlicht, was ihm gefällt, 
aber auf dieses Wort stürzten sich seine Geschwister.

Joshua: Kack Tussi? -fasttotgelacht-
Larissa: Kack Tussi! Ja genau!-schiefgelacht -

Und über die Erklärung der Haare wurde nochmal laut gelacht. 
Luca war sichtlich bedröppelt und heute heisst der Kaktus, na....

KAKTUS!!

Ich wünsche euch ein schönes, fröhliches Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Brüll!! Ich hab ja schon bei der Überschrift (gut gemacht, kicher) gelacht, aber das wird ja immer besser! Kaktussi... prust... und Haare... göhl... ich wär in den Graben gefahren! Na, da muss ich mir die neuen Mitbewohner heute mittag mal ansehen. Dem Backofen drück ich die Daumen!
    See you later Alligator!
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So zusammengerissen habe ich mich schon lange nicht mehr...echt sonst wäre wirklich was passiert!! Xd
      Bis später !!!!

      Löschen
  2. Hey DU Liebe,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    Jetzt war ich natürlich neugierig und hab mal nachgeschaut wer hinter diesem Blognamen steckt. Und dann entdecke ich diese herrliche Decke, die hab ich heute schon bei Dani mal gesehen. Sie ist wunderschön - eine tolle Arbeit.
    Und dann find ich Deinen heutigen Posttitel richtig lustig. Auch die Geschichte dazu.
    Fragen über Fragen wenn Kinder in der Pubertät stecken. Kann Dir mitfühlen - steck grad auch mittendrin. Den Begriff "Kacktussi" find ich super, denn manchmal sind auch Kakteen kleine Tussi´s. Zumindest dann, wenn sie mich immer pieksen.

    Ich komme wieder vorbei und hab mich auch schon als Leser bei Dir eingetragen.
    Bin jetzt die No. 10 und ach ja, ich bin stachellos :D

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen