Samstag, 2. November 2013

Irische Kette


 

Mein aktuelles Projekt

Heute stelle ich euch meine fast fertige Decke vor. Es ist noch etwas zu tun. 
Top, Vlieseinlage und Rückseite (diesmal eine Fleecedecke) zusammennähen...mmmhhh...(muss will ich schon seit ..?...ich glaube April oder Mai...@ Dani: Wann war Kristine da??
Erstmal Streifen aneinander nähen, die vorher geschnitten wurden auf  3cm Breite, die dann wieder auf 3cm schneiden und zu Blöcken zusammennähen (war das ´ne Arbeit).

Das ging recht einfach und schnell, Blöcke zu Streifen zusammennähen.

 

Immer wichtig nochmal nachmessen, 
weil ich die Decke nicht nach Anleitung genäht habe und bei mir wird es meistens grösser 
(warum auch immer!).

  So, hier ist das fertige Top. Schön, gelle!?
Jetzt muss mich nur noch die  Lust für den Rest packen....!

Ich liebe solche Sachen, die etwas kniffelig sind. Paperpiecing macht mir auch Spass. 
Hier ein paar Bilder:
Kissen für den Frühling

Kissen für den...na, wer weiss es??




...genau richtig!!!!

Dann wünsche ich euch noch ein schönes, erholsames Wochenende!
Glückskatze geniesst es drin zu sein, genau wie ich...und das was sie tut,...würde ich auch gerne! (stöhn)
...aber Junior hat ein Fussballspiel ...bei dem tollen Wetter (es regnet) 
und Prinzessin auf der Erbse muss an den Com und einen  Lebenslauf schreiben für die Schule. 
In dieser Zeit wede ich in Zwerg Nase´s Zimmer klar Schiff machen....am Besten einen Container bestellen und ALLE Spielsachen rein...grübbel...wäre schon ´ne gute Idee, oder?






Kommentare:

  1. Ich finde deine Blätterkissen sind der Hammer! Und die Decke war soooo viel Arbeit! Nix für mich ;) Ich nehm Larissas Variante! Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben, gelle ;)
    bis morgen
    DAni

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke sieht großartig aus. Ich hätte nicht so viel Geduld gehabt und abgesehen davon mangelt es mir wohl an Talent. ;)
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. W U N D E R S C H Ö N !!!
    die unzähligen kleinen bunten Fitzelchen zu weiß und schwarz ergeben ein fantastisches Bild ♥
    begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen